Wir sind auf der Consumenta Messe 2021 in Nürnberg von FR - SO (Das erste Wochenende im November!) mit unseren Tieren als Rassevertreter vor Ort. Besuchen Sie uns gerne dort auf der Heimtiermesse.


Unsere Flash News informieren euch über kurzfristige Neuigkeiten die unsere Cattery betreffen aber auch über Messen & Angebote unserer Partner.


Bewertung der genetischen Feinarbeit - Ausstellungen dienen dem Abgleich zum Rassestandard und gehören für uns, zum züchten genauso dazu wie eine optimale Gesundheitsvorsorge.


Ein jeweils kleiner Einblick unserer letzten Ausstellungen zum aktuellen und vergangenen Jahr. Ausstellungen National, International und auf Weltausstellungen, wir hoffen, dass wir wieder öfters die Zeit finden unsere Tiere Richten zu lassen.



Winners Corner

Unsere Ergebnisse aus 2020 dem Corona Ausstellungsjahr, wir hoffen in 2021/2022 wieder regelmäßiger gehen zu können. Bis dahin safety first ;-)


Eine tolle Ausstellung in Pößneck mit gut umgesetzten Hygiene Konzept wurde zum Erfolg. 3 x Best in Show, 2 Sonderpreise und ganz viel Streicheleinheiten haben die Großen sowie Kleinen mit nach Hause nehmen dürfen. Wir freuen uns auch unsere Kitten die nicht in die Zucht gehen den Rasserichter vorzustellen, um ein Feedback zum Abgleich des Rassestandards zu erhalten.



Durch Corona wurden fast alle Ausstellungen für dieses Jahr abgesagt. Nur wenige Veranstalter konnten die Hygieneauflagen erfüllen. Wir freuen uns dennoch im Zuge einer super organisierten Weltausstellung in Kalkar unseren Keno vorzustellen ein Snow Lynx Katerchen welcher als absolut entspannter Show Kater gerne von uns präsentiert wird. Wir sind zwar fast 6 Monate zu spät in die Klasse gestartet aufgrund des Ausstellungsverbotes

(Großveranstaltung), freuen uns aber dennoch, dass es zum ersten mal seit langem wieder geklappt hat. Unser Ergebnis 1x Best in Show und 2 Sonderpreise im Ring Platz 4. Wir sind absolut zufrieden mit unserem Kater er ist in allen Bereichen Ex. 


 

 Wir haben unsere Snow Schätze auf der Ausstellung in Wilkau Hasslau präsentieren dürfen. 2 Nominierungen für "Best in Show" und unsere liebe "Akari" hat das "Best in Show" für sich entscheiden können


 

Im Januar wurde unser Seal Lynx Kater "Keno", unser eigener Nachzucht Kater wieder mit "Best in Show" prämiert.

 

Unsere Mink Zuchtkatze "Akari" wurde für Best in Show nominiert.

 




Im Dezember wurde unser Keno auf der Ausstellung prämiert und hat zusätzlich einen Sonderpreis im Ring richten erhalten, sowie einen Preis für "Best in Show".

 

Wir freuen uns sehr auf die weitere Entwicklung.

 

 

 

 


 


Unsere Akima konnte in
"Best of Variety" überzeugen
und das"Best of" für
sich entscheiden.

 

 



Unser Snow Lynx Kater Keno konnte auf der Ausstellung mit "Best in Variety" und mit der Nominierung zu "Best of".

________________

Wir sind super stolz und freuen uns auf weitere tolle Ausstellungen in denen sein Typ überzeugen kann.


<<<< Newsticker >>>>


Cosumenta Messe findet in 2021 statt



Messe Termine für 2021





Partner Links aus der Region Franken


Individuelle Massivkratzbäume

- Daniela Sighele ( in Breitengüßbach)


Obermain-Katzenhotel

- Familie Kuhnlein ( in Lichtenfels)



Partner Links Massiv Kratzbaum / Kratzbäume


Drapaki.pl - Kratzbäume


Tierarzt & Klinik Empfehlungen aus Franken


Kleintierzentrum am Obermain Lichtenfels

- Dr. med. vet. J.-F. Schille


Genetik Spezialisten

Genetik für die Katze

- LABOKLIN 


Genetik für die Katze
- FERAGEN

 

 



HCM & PKD / CHECK UP

Mali  10. November 2020 / HCM Negativ Schall

Akari 10. November 2020 /  HCM Negativ Schall